Donnerstag, 29. September 2016

Mini- Explosionsbox

Hallo, habe bei Silvi diese Mini- Boxen gesehn und ich hab mich total Verliebt in sie, natürlich, wie soll es anders sein, ich musste sie gleich probieren und das ist sie geworden. Ich bin mit meinen ersten Stück voll zufrieden.
Man kann ja alles mögliche reingeben, Schoki, Teelicht , Duftkerze oder sogar Münzen.

Kann jeder machen wie er will. Denn link  zum Vodeo könnt ihr bei Silvi sehn, es ist von Carola Tidl

Auch vielen Dank für eure Kommentare
ganz liebe Grüsse
eure
Gertrude

Donnerstag, 22. September 2016

Wärend es am Herd ( im Ofen) bruzelte

habe ich nebenbei diese Karten gemacht. Es ist eine  3D Optik von Mix & match: Es sind Stanzbogen mit Designerpapier.Habe meinen Basteltisch in die Küche verlegt.
Geht eigentlich ziemlich schnell so neben dem kochen.Den Ofen hat man da immer im Blick.
Freute mich sehr über eure lieben Kommentare, herzlichen Dank dafür.


 Habe die Karten auch innen verschönert

Ganz liebe Grüsse
eure
Gertrude

Mittwoch, 21. September 2016

Das ist der Rest von meinen Auftrag

Diese Flaschenanhänger gehörten auch zu dem Auftrag mit den 80  Boxen. Habe sie gestern gemacht. Es sind kleine Boxen mit Magnetverschluß.

Ich hoffe jetzt kann ich mich auch wieder um einige Karten kümmern, obwohl die Zeit knapp ist, denn wir pressen wieder Süssmost von den Birnen und da muss ich auch manchmal schnell meinen Mann was helfen. Der Herbst gibt halt viel Arbeit wenn man ein eigenes Haus hat.
Ich helfe halt so gut ich kann.
Vielen Dank für eure Kommentare zu meinen Bildern vom Kurzurlaub, ich hätte ja noch viel mehr Bilder, aber dass würde meinen Blog sprengen.

Vielen Dank fürs Vorbeischaun
und ganz liebe Grüsse
eure
Gertrude

Montag, 19. September 2016

Bin wieder zu Hause

Ach, es war wunderschön, aber für mich auch sehr anstrengend, konnte viele Führungen nicht mitmachen, denn mein Kreuz und meine Füsse streikten, das lange sitzen im Bus ist auch nicht das beste. Es war ja doch eine lange Reise und viele Kilometer. Aber einige Bilder kann ich euch schon zeigen. War gestern sehr müde und meine Füsse doppelt so dick wie sonst.Musste aber schon wieder das mittagessen kochen, damit meine zwei Männer nicht verhungern (lach), aber dann war wieder ruhn angesagt.

Aber man denkt gerne noch lange an diese Reise zurück, das Wetter war schön nur beim Nach Hause fahren am Samstag hat es von Vorarlberg bis nach Hause geregnet.
Auch vielen Dank für eure letzten Kommentare.

Vorsicht es sind einige Bilder.
In der Teufelsschlucht, mein Mann und Ich  mit unseren Bus.


Blick aufs Lauberhorn, wo die Ski-Abfahrt  ist.
 Da soll der Blick auf das Jungfraujoch sein, leider im Nebel


Grimsler Stausee

Zermatt

Luzern
 Ganz liebe Grüsse von der 
noch müden 
Gertrude

Dienstag, 13. September 2016

Hab ich gestern noch probiert

Gesehn hab ich es bei Fatma, und ihreTäschchen sehn so schön aus, da musste ich sie gleich ausprobieren.
Man kann da einiges rein geben ,ob Kosmetik oder was Süsses, es bleibt jedem selber überlassen, was es sein soll. Mir gefallen diese kleinen Dinger.
Dankeschön für eure lieben Kommentare.

So, jetzt gibt es keinen Eintrag mehr bis nächste Woche
ganz liebe Grüsse
eure
Gertrude
 

Montag, 12. September 2016

Geschafft 80 Stück

Auftrag erfüllt:  Jetzt kann ich in Ruhe am Mittwoch in die Schweiz fahren und ein paar Tage  geniesen ( hoffe ich) wenn meine Wehwehchen besser sind.
Melde mich auch gleich ab Mittwoch bis Samstag ab. Bin erst am Sonntag wieder zu sprechen, wenn ich nicht zu müde von der Reise bin (lach).
Gleich auch ein Dankeschön für eure lieben Kommentare. Also morgen werde ich nochmal mein Internet öffnen, aber dann ist Schluß.



 Seitenansicht

Alle 80 Stück

Ganz liebe Grüsse
und einen schönen Wochenbeginn
wünscht euch
Gertrude

Samstag, 10. September 2016

Menükarten

Ja, Das ist die Arbeit von heute 15 Stück und die Goodies sind in Arbeit, zeige ich euch wenn sie alle fertig sind.
Möchte mich aber auch für eure lieben Kommentare bedanken.



Ganz liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende wünscht euch
Gertrude


Donnerstag, 8. September 2016

Zwei neue Karten

Habe bei Britta diese tollen Karten gesehn, natürlich musste ich sie gleich probieren.
Und hier zeige ich euch mein Ergebnis.
Möchte mich auch für eure lieben Kommentare bedanken. Ich lese sie gerne, jetzt wo ich mich ein bischen schonen soll ist ja Zeit dazu. Aber was neues musste wieder gemacht werden. Denn zum Collorieren habe ich überhaupt keine Lust, die ist wie weggeflogen. Darum Karten die etwas schneller gehn.


 Die Karte geöffnet

Ganz liebe Grüsse
eure
Gertrude

Dienstag, 6. September 2016

Karten für den Herrn

Aber zuerst muss ich euch sagen, dass ich heute in der Stadt war zum Einkaufen, erstmal Parkplatz suchen, dann ein Stückchen gehn zum Laden, da machte mein rechter Fuss und das Kreuz schon Schwierigkeiten, als ich alles gekauft habe was ich brauchte, hatte ich mühe zu meinen Auto zu kommen, mir tat mein Ischiasnerv und mein Kreuz soooooooooooo weh, dass ich gleich zum Arzt gefahren bin, er hat gesagt gut einreiben mit einen Salbe und Tabletten nehmen und nach seinen Urlaub dann mit gezielten Therapien anfangen. Und jetzt halt schonen nur wenig Bewegung machen und warm halten. Er sagte auch ich soll kürzer treten.

So habe ich gestern und  heute gleich wieder diese Karten gebastelt, denn bei uns schüttet es, den ganzen Tag schon.
Möchte aber auch für eure lieben Kommentare Danke sagen.




Material von Familie Rens
ganz liebe Grüsse
eure
Gertrude

Montag, 5. September 2016

Zwei Karten zum Geburtstag

Brauchte schnell zwei Karten. Und das sind sie geworden, ich bin zufrieden, so auf die Schnelle. Den Prägefolder habe ich von Pauline geschenkt bekommen. Ich musste es mal ausprobieren.
Vielen Dank für eure Kommentare.


 Ganz liebe Grüsse
eure 
Gertrude

Samstag, 3. September 2016

Mein nächster Versuch mit Origami

Hallo, habe bei Sigrid diese tolle Box gesehn, nur gefaltet mit Anleitung, ich als neugierige musste es gleich ausprobieren und dann bei einen Video habe ich diese tollen Schuhe gesehn, auch den musste ich gleich nachmachen.
Ganz lieben Dank für eure Kommentare, auf die ich mich immer sehr freue.
Leider habe ich noch immer wenig Zeit um Kommentare zu schreiben, werde mich aber bessern.
Box bei Sigrid


Schuh auf dem Video

 Für mich war es ein bischen Schwierig, da ich mit Origami nicht soviel am Hut habe, aber ich bin zufrieden.
Ganz liebe Grüsse
eure
Gertrude

Box in Lila

Ja, schon wieder eine Explosionsbox, das macht aber auch viel Spass sie zu machen. Wenn man weiß für welchen Anlass, geht`s dann aber auch ...