Freitag, 28. Oktober 2016

Mini-Täschchen und Karte

Hallo, ja heute Nachmittag geht es zu einer Geburtstagsfeier, zuerst wird eine Volkstanzprobe gemacht und anschließend geht es zur Feier.Die Gattin des Volkstanzleiter`s feiert den 70iger, dazu mein Geschenk. 
Gesehn bei Renate
Möchte mich aber für eure Kommentare herzlich bedanken.

 Befüllt mit den Mini- Rittersport

 Dieses Gedicht steht in der Karte:
  
Sonne und Regen, die wechseln sich ab,
mal geht`s im Schritt, mal geht`s im Trab!
Fröhlichkeit- Traurigkeit, beides kommt vor,
eines ist nur wichtig, trag`s mit Humor,
denn Alter ist nicht Zahl der Jahre,
Alter heißt nicht graue Haare!
Nur wer im Alter den Humor behält,
erreicht viel mehr als Gut und Geld.
Du musst nur alles fröhlich sehn,
dann ist es auch mit 70 schön.

Ganz liebe Grüsse
eure
Gertrude

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Für einen Feuerwehrmann

Heute brauchte ich diese Karte zum 60. Geburtstag eines Feuerwehrkameraden.
Hoffe ich habs richtig gemacht und gefällt dann auch dem Geburtstagskind.
Da er auch für den Oldtimerclub tätig ist musste ein altes FF Auto her. Das habe ich im Internet gefunden und das Männchen aus einer Malvorlage gedruckt und dann mit Promarker Colloriert.
Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare.

Ganz liebe Grüsse
eure
Gertrude
 

Dienstag, 25. Oktober 2016

Musterkarten für Hochzeitseinladungen

Hallo, heute mal was ganz anderes, ich soll Musterkarten machen für eine Einladung zur Hochzeit, eigentlich das Deckblatt, denn inneren Teil macht das Hochzeitspaar selber und es soll ziemlich Filigran ausehn, sie haben sich für diese Stanze von StampinÙP entschieden, aber wie wir die Karten in der Form und Farbe machen ist noch unklar. Wenns dann soweit ist zeige ich sie euch gerne.

Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinen Ölbild.


 Hier den kleinen Klegs beim Herz müsst ihr euch wegdenken.




Hoffe es ist nicht zuviel für euch, diese Menge an Karten zu beurteilen. Würde mich aber sehr über einen Kommentar freuen.

Ganz liebe Grüsse
eure
Gertrude

Freitag, 21. Oktober 2016

Mein Bild ist fertig

Ja, hurra, es ist doch was geworden, trotz Schwierigkeiten bei den Blüten, ich hab ja schon 2 Jahre nichts mehr gemalt und da fehlt einfach die Übung. Aber mein Mallehrer  Werner Schneider hat mir ja geholfen wie ihr am Bild seht. Ihr könnt auch in seine Hompage reinschauen, wenn ihr seinen Namen anklikt. Bei einer Seite wußte ich nicht wie ich den Pinsel ansetzen soll die andere Seite ging super. Aber es ist doch dann was draus geworden.
Ich bin zufrieden mit meinen Bild. Es soll Gladiolen darstellen.

Vielen Dank für eure letzten Kommentare. 




 Das gabs dann zum Schluss
Da sind die Goodie`s für  Werner und seine Frau Margarete. Hier seht ihr jede Seite

 Also für mich war es wieder eine tolle Abwechslung und wieder mal was anderes zu machen.
Wenn ihr Lust habt, schreibt mir wie euch das Bild gefällt.
 
Ganz liebe Grüsse
eure 
 Gertrude
 

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Weihnachten mit Söckchen

Auch die Weihnachtlichen Sockenkarten habe ich bei Gabi  ( T.i.e.a.)gesehn.
Ich denke diese Karten kommen sicher gut an.
Morgen bin auf einen Malkurs, muss mich wieder mal ein bischen erholen,den beim  malen kann ich von allem abschalten und da hoffe ich dass ich es noch kann, denn ich habe schon 2 Jahre nichts mehr gemacht mit dem Ölfarben. 

 Dankeschön für die lieben Kommentare von euch.




So sollen sie eigentlich aussehn, damit der Spruch auch seinen Sinn hat.
 Ganz liebe Grüsse
eure
Gertrude

Dienstag, 18. Oktober 2016

Die nächsten Sockenkarten

Auch die sind wieder für Geburtstage gemacht, für Weihnachten die kommen erst.
Heute da es regnet konnte ich diese Karten fertig machen.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare, ich freue mich immer über jeden Kommentar.



Hoffe auch die gefallen euch:
Ganz liebe Grüsse
eure
Gertrude
 

Sonntag, 16. Oktober 2016

Sockenkarte

Muss euch meine ersten Sockenkarten zeigen, die Söckchen sind von Gabi  (T.i.e.v.a.) gekauft.
Und die Inspiration ist auch von ihr. Es kommen aber noch einige Karten von dieser Art.
Für heute wars das schon, den ich habe heute zum Mittagessen Besuch und da wird von mir gekocht.Was soll ich es euch verraten???
Es gibt Schweinebraten mit Semmelknödel und warmen Krautsalat, also richtig auf Bauern Art.
Muss noch nachholen, ich hab eine neue Leserin, es ist Christine Enckhusen.
Freue mich , dass du bei mir reinschaust. 


Bei diesen beiden ist die Grundkarte von Tchibo gekauft. 

 Ganz liebe Grüsse
eure
Gertrude

Samstag, 15. Oktober 2016

Challenege #34 Alles geht mit My-Besties +Option Halloween

Hallo, ja es ist schon wieder ein Monat vergangen und die neue Challenge beginnt.
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, Ich freue mich immer wieder eure tollen Arbeiten anzuschauen.
Hier kommt meine Karte zur Challenge#34

 IMG 734
Material:
Habe Blätter aus Filz genommen und die kleinen Holzteile sind vom Tedi,  Der Hintergrund, das Spinnennetz ist mit einer Schablone gemacht.

Colloriert mit Promarker.

Ganz liebe Grüsse
eure
Gertrude



Donnerstag, 13. Oktober 2016

Heute war ein besonderer Tag


Die 3. Klasse der Volkschule hatten sich zum Obst sammeln angesagt, dass sie auch gemacht haben. Und dann haben sie beim Obst pressen  zugeschaut. Sie waren mit vollem Eifer dabei. Haben dann auch den Süssmost gekostet, er hat geschmeckt und war süss. So jetzt sind einige Bilder anzuschauen.
Auch ganz herzlichen Dank für die letzten Kommentare.

Bild eins die Begrüssung, daneben wird schon gesammelt.
Ja und es gibt auch ein tolles Gerät dazu, dass mein Vater immer nimmt.


Hier ist schon alles in den Kübeln, ja und auch der Hühnerstall daneben war interresant.
Dann wurde das Obst gewaschen bevor es zermahlt wurde und in die Presse kam. Dann haben sich die Kinder eine Jause verdient.
 
Hier wird in das Mahlwerk eingefüllt 




 Da wird die gemahlene Maische in die Presse gefüllt.

So kommt die Maische heraus und der Saft kann genommen werden.
Ich hoffe ihr habt soviel Zeit euch die Bilder anzuschauen. Ich würde mich freuen.
Ganz liebe Grüsse
eure
Gertrude

Montag, 10. Oktober 2016

Geschafft......

Ja, jetzt bin ich fertig, mit diesen Auftrag, die letzten 40 Stück. Es sind Boxen für Münzen. Jetzt kann ich mich wieder mehr den Karten basteln widmen, hoffe ich.
Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare, dankeschön dafür.


 Einen schönen Abend noch
ganz liebe Grüsse
eure
Gertrude

Sonntag, 9. Oktober 2016

Inspirieren lassen........

Ja, hallo, ich habe bei Britta diese tollen Karten gesehn, da ich auch dieses tolle Designer Papier habe, so habe ich, wie soll es anders sein, gleich ein paar Karten damit gestaltet.

Zur Verzierung der Karten habe ich Sticker von Ideen mit Herz, und vom Tedi Shop das restliche genommen.
Ich denke sie sehn nicht so schlecht aus. Was meint Ihr?????
Dankeschön für die leiben Kommentare zu meiner Hemdenbox.

Vorsicht es sind 4 Bilder:( lach)




 Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch
 und ganz liebe Grüsse
eure
Gertrude

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Hemden in der Box

Hallo, habe noch eine Explosionsbox gemacht, mit Geld als Hemden gefüllt, sie ist etwas Höher und nur auf zwei Seiten fallen die Wände. Brauche sie am Samstag, als Geschenk für einen Herrn.

Danke dass ihr mir wieder so liebe Kommentare geschrieben habt.


Ganz liebe Grüsse
eure
Gertrude

Dienstag, 4. Oktober 2016

Noch ein paar Mini-Boxen

Hallo, ich hab ja schon geschrieben dass mich diese Mini bei Silvia fasziniert haben . Heute zeige ich euch die restlichen. Leider ist der Kleine Bär verutscht.Material habe ich von Stampin `UP und Marianne Design.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare.





Liebe Grüsse
eure
Gertrude

Samstag, 1. Oktober 2016

Reminderkarte- Alles geht- Option- Herbst- Blätter fallen

Hallo!
 Ja ich bin wieder für die Challenge My Besties Deutschland da. Habe ja lange Pausiert.
Hier zeige ich euch die Karte, ich hab gesehn dass schon einige tolle Karten gemacht haben, nur weiter so.
Möchte mich aber auch gleich bedanken für eure lieben Kommentare.

IMG 075

Habe Blätter aus Filz genommen, Colloriert habe ich wie immer mit Promarker
Ganz liebe Grüsse
Gertrude

Box in Lila

Ja, schon wieder eine Explosionsbox, das macht aber auch viel Spass sie zu machen. Wenn man weiß für welchen Anlass, geht`s dann aber auch ...